Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fp.problem:pc stürzt ab,blauer screen erscheint "speicherabbild wurde erstellt"

hallo!

wenn ich ein aufwendiges game starte kommt ein blauer bildschirm: problem usw um ihren computer nicht zu gefähreden wurde dieser heruntergefahren. speicherabbild wurde erstellt. da steht dann der laufwerkbuchstabe der fp von der ich das game gestartet hatte und so zahlen (zb 1x0000001,3200700 usw) was glaub den ort des fehlers auf der fp anzeigt.
habe gehört ein blauer screen ist manchmal ein zeichen von treiberproblemen, doch hab keine neuen installiert, nichts verändert. war von heut auf morgen.
passiert auch nur bei manchen anwendungen,bis jetzt nur games alles andere geht.
der pc hat tadellos funktioniert, schlechte behandlung der festplatten (sie ham genug freien speicher, werden regelmässig defragmentiert, virengecheckt...)etc kann ich auschließen.

gruß, derrryk



Antworten zu fp.problem:pc stürzt ab,blauer screen erscheint "speicherabbild wurde erstellt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste die Temperatur des Grafikchips und installiere den aktuellsten Treiber. Diesen bekommst du von der HOmepage des Herstellers.


« MSI K9VGM-V SocketAM2 FSB1000was beansprucht die meiste cpu leistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...