Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Combolaufwerkempfehlung

 ??? ??? Hallo ihr Lieben,
mein CD und DVD-Laufwerk (incl.CD und DVD-Brenner) ist defekt. Nun möchte ich mir ein gebrauchtes Laufwerk besorgen. Dieses Laufwerk sollte CD und DVD abspielen und auch brennen.

Brauche da ein Tip. Welches Gerät soll ich nehmen. Weiß nicht, wo ich z.b. bei Ebay suchen soll.

Hat da írgendjemand eine Idee? Welcher Hersteller ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache es läuft.

Danke für eure hoffentlich vielen Antworten.

Eure premiumlady



Antworten zu Combolaufwerkempfehlung:

Hallo

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit LG gemacht z.B. LG GSA-H10NBB. Bekommst z.B. bei www.alternate.de schon für 40 €, neu.

Über http://www.geizkragen.de/ oder http://www.guenstiger.de/ kannst schauen wo es das Ding billiger gibt.

Habe nicht umbedingt gute Erfahrungen mit gebrauchte Elektronikteile gemacht.

Gruß

ich benütze selbst liteON und Samsung

der samsung ist sehr leise,

vom liteON bin ich aus sehr zufrieden, er ist zwar laut, dafür ist er besser beim sicherheitskopieren bei kopiergeschützten games.


« PC fährt nicht mehr hoch bzw. erst nach ein paar Minuten und dann stürzt er abSatelliten-Lautsprecher = Funklautsprecher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...