Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi md 97400 bootet nicht mehr

Ich hab letztens etwas länger mit meinem Laptop ohne Netzteil gearbeitet.
Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde ist der von alleine ausgegangen. Ich habe neu gestartet und hab gesehen, dass der Akku fast leer ist. Ich hab den Computer also ausgemacht.
Zuhause wollte ich ihn wieder starten (mit Netzteil).
Es kommt der Bildschirm wo ich mehrere Optionen wählen kann. (W. normal Starten/letzte als funkt. konfiguration starte etc.)
egal was ich auswähle, er fängt kurz an zu laden, es gibt einen kurzen bluescreen, er startet neu.

Das schlimmste ist, ich kann noch nicht einmal von der Recovery CD starten.
Ich habs auch schon mit ner anderen XP cd versuch, klappt auch nicht.



Antworten zu Aldi md 97400 bootet nicht mehr:

???
hast du im bios eingestellt, das der pc von der cd starten soll?

wie komme ich ins bios?
meist während des startens (biosscreen) ENTF oder F2 drücken.
das wird aber meist angezeigt

hier sehr schön:
http://drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm


oft gibt es auch eine taste (zb. F8, wird aber auch angezeigt beim booten, HAT ABER NICHT JEDES BIOS DIE FUNKTION), das man das bootmedium für diesen systemstart auswählen kann.

Ich hab es mit der Grundeinsellung versucht
1.CD-Rom
2.Floppy
3.Hard Disk

und einmal umgestelllt auf
1.CD Rom
2.CD Rom
3.CD Rom


« Bitte um Hilfe, Lüfter nach RAM Aufrüsten sehr aktiv, Grafikkarte...Vergleich Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...