Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo ihr,

Ich habe mir heute einen neuen DVD Brenner von LG gekauft und jetzt funktioniert er nicht.

Meine Daten:

Intel Core 2
6400 @2,13 Hz
1 GHz Ram
WIN XP SP2

Jetzt zu den DVD Brenner Daten:

LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N SCSI

Das Hauptproblem wird sein das ich leider nicht so viel Ahnung von dem
allen habe....

Habe den Brenner am Mainbord angeschlossen wie das CD Laufwerk zuvor auch.
Im Explorer sieht man den DVD Brenner ganz normal wie sonst auch.
Lege ich eine CD ein erscheint folgende Meldung:

Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

Danke im vorraus

Ferdi



Antworten zu DVD Brenner funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
kontrollier nochmal die kabel und den jumper ob da alles richtig ist.
wenn ja schau mal in den gerätemanager,beidem laufwerk-eigenschaften ob das irgend etwas drin steht wie fehlercode oder gerät nicht betriebs bereit.

hitti


« onboard sound funktioniert nedKein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...