Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was kann ASIO?

Hi Leute.
Also ich bin bzgl. Videobearbeitung / Audiobearbeitung schon öfters über den Begriff ASIO gestolpert. Ich weiß, dass ASIO eig. nur die Treiber für spezielle Soundkarten sind, die eben ASIO unterstützen.
Ich habe ebenfalls gehört, dass ASIO gut für Audiomischen ist. Ich habe mir schon länger mal überlegt, selbst gerne Tracks zu mischen. Damit meine ich, dass ich das eine Lied habe, aus denen ich die Instrumente rausmache, so dass ich nur die Vocals habe. Dann habe ich einen zweiten Track, in denen es nur Musik also ohne Vocals gibt. Und die möchte ich halt zusammenschneiden.
Jetzt die Frage: Kann ich mittels ASIO-Hardware und Software, die ASIO unterstützt, aus Songs die Vocals rausmachen? Oder halt andersrum?
Danke im Voraus,
JasonX14


« Netztetil zu schwach?WLan vom 1 Stock bis zum keller?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!