Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Master-Slave Steckdose schaltet nicht ab

Hallo miteinander,

ich habe mit letztens eine Master-Slave Steckdosenleiste zugelegt.
Beim einschalten meines PCs funktioniert soweit auch alles wunderbar (Monitor etc. gehen brav an). Wenn ich nun aber den PC ausschalte, dann schaltet die Steckdose nicht ab.

Jetzt habe ich mal meinen alten PC als Master angeschlossen, um zu testen ob es vielleicht am PC liegt. Und siehe da, die Steckdose hat brav funktioniert.

Auf gut Deutsch, mein neuerer PC bzw. das Netzteil darin, zieht anscheinend aus irgendwelchen - mir unersichtlichen - Gründen die ganze Zeit Strom.

Weiß hier irgendjemand bescheid, ob man das eventuell umstellen kann. Oder ob ich es mit einer anderen Leiste versuchen soll?


MfG



Antworten zu Master-Slave Steckdose schaltet nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in dein BIOS, ob da irgendwas bei Wake-On... an ist. Dann muss der PC natürlich Strom verbrauchen.

Hola,

habe mal im BIOS rumgeschaut und unter "Power Management" die Unteroption "Wake up" gefunden. Dort kann man ein paar Sachen umstellen.
Konnte aber ehrlich gesagt nicht so wirklich einordnen was das genau verändert.

Hat auch nichts gebracht, als ich dort einfach mal alles ausgeschaltet habe.

Persönlich konnte ich jetzt noch in Erfahrung bringen, dass bei meinem Hub die Statusleuchte für den PC um den es geht ständig brennt (auch wenn dieser ausgeschaltet ist). Bei anderen PCs erlischt diese, sobald sie abgeschaltet werden. Kann es also an der Netzerkkarte liegen?

MfG


« Drucker "streikt" auf einmalGA-K8NF-9 Pc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...