Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Auftakten

Hey alle zusammen ich bin neu hier und wollte wissen ob ich mein prozessor ein bische auftakten kann ich habe einen

pentium 4 2.8ghz
133 bus speed
533 fsb
512kb kache
und ein ECS 648FX-A mainbord
mein arbeitsspeicher läuft gerade mit 166mhz(ddr) und pc2700

ich dachte so an 3.0ghz

ich bedanke mich schon im vorraus



Antworten zu Cpu Auftakten:

ehrliche meinung.

mit 3.0 ghz wird die cpu kaum bis garnicht schneller.
sagen wir so: du merkst den unterschied nicht.

der p4 ist einfach ein altes model, und mit seiner schlechten architektur, bringt er einfach keine leistung.

lass ihn so bleiben, wir er ist. ICH RATE HIER VOM ÜBERTAKTEN AB.

für übertakten sollte man gute kühlung haben, besonders beim pentium4, da dieser besonder heiß wird.

ansonst, kannst du hier nachlesen:
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking-exa/overclocking-intel/overclocking-p4-2400.html

damit du nicht glaubst, dass ich von oc nichts halte:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-140299-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein  kühler genug leistet dann kannst du im bios die taktsequenz höherstellen.
ACHTUNG: bei übertaktung verfällt jeglicher anspruch auf garantie!alles auf eigene gefahr

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,62165.0.html


« BIOS Hersteller-Logo ändern?Conflict I / O Ports 378 2F8 3F8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...