Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfahren und im Windows-Explorer

Wenn ich mein Notebook hochfahre, bleibt er irgendwann stecken und lädt z.B. nicht alle Taskbar-Symbole. Ich muss mich dann als Benutzer abmelden und wieder anmelden - dann läufts!????
Ebenfalls hängt er sich öfter beim Arbeiten im Explorer auf. Wenn ich z.B. Dateien verschiebe oder einfach nur ein neues Fenster öffne oder in einen anderen Ordner wechsel!????
Hoffe jemand kann mir helfen.
Mein Notebook ist von der Firma Medion mit einem AMD Turion mit 1,6 GHz und 512MB RAM.



Antworten zu Probleme beim Hochfahren und im Windows-Explorer:

1.) Nach Viren Scannen (AntiVir)
2.) Nach Spyware Scannen (Spybot- Search& Destroy)
3.) Festplatte mit chkdsk checken
4.) Autostart überprüfen (msconfig- Systemstart)

Wenn das alles gemacht hast und die Infos hast, kann ich dir auch beim Auswerten helfen einfach die Sachen hier rein posten.

greetz Captain Oats

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477


« GA-K8NF-9 Pc hängt sich aufwieviel ist der noch wert:) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...