Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP x8 Aktivieren

Guten morgen,
hab mir gestern das Eliteboard N2U400-A geholt, und nun wollte ich gerne wissen wie ich AGP x8 Aktivieren kann!!!
Hab mit dem Tool AIDA32 hab mir die neusten Updates für das Tool geholt, mal meine System Info geschaut, und gesehen das da AGP x8 nicht Aktiviert ist.

System Info:
WinXP Prof. SP1, Athlon 2200XP, 80GB HDD, 512DDRam,
und eine GeForce4 Ti 4800SE 128MB, und die läuft ja mit AGP x8.
Eigendlich müsste das Board das ja selber Aktivieren denke ich???

Software Inst:
Ich hab alle Treiber ( VIA Hyperion 4in1 neuste Version, Detonator 52.16, DirectX 9.0b Inst. , sonst wüsste ich keinen mehr, es wird auch nichts mehr im Gerätemanager angezeigt das Treiber fehlen.
Im Bios steht AGP x8 Enable denke das dass so richtig ist!

Wäre für Tips dankbar.



Antworten zu AGP x8 Aktivieren:

Hört sich soweit alles korekkt an. Wo steht das in Aida  das AGP8x nicht aktiviert ist?  Normlerweise kann man den Status unter Motherboard->Chipsatz->AGP Eigenschaften->Aktuelle AGP Geschwindigkeit ersehen. Dort müsste dann 8x stehen, dann ist auch alles korrekt.

MfG

Hallo hab auch so nen Problemm...

habe auch Win XP Sp1 und habe mir ne neue Graka gekauft. ne ATI Radeon 9800 Pro. die hat auch 8X AGP den treiber den ich drauf habe ist der neuste von ATI.... Im Bios stimmt auch alles das 8X AGP eingeschaltet ist aber in meiner Graka einstellung kann ich einsehen das mein AGP Mode off ist..... warum weis ich aber nicht.. mit meiner alten Graka MIS Ge Force4 gib auch mein AGP Mode nur jetzt nicht mehr aber weis auch nicht wo ran es liegen kann.....

Bitte um Hilfe danke!


« Verbinden des Rechners mit der StereoanlageBildschirmhelligkeit bei Akkubetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...