Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Spinnt nach langer laufzeit

Ich habe kürzlich vergessen meinen pc auszuschalten und war für knapp 1 woche nicht zu hause.
Seit dem mein pc nun so lange lief gibt es einige probleme die ich vorher nicht hatte. Wenn ich ein video angucke bleibt der pc öfters kurz hängen und dann wird der bildschirm kurz schwarz, danach geht es aber weiter. Dazu kommen verschiedene grafikfehler unter windows xp wie zb. fenster zeigt eine spur beim verschieben. Auch in spielen wie zb NFS Underground gibt es nuin grafikfehler die vorher nicht da waren. Auch wenn ioch den I-explorer öffne und eine seite öffnen will bleibt pc kurz hängen und bildschirm wird für ca 1 sek schwarz.

Nun meine frage: woran liegt das? War der pc wärend der zeit mal überhitzt? Grafikkarte ge.....t? Oder kann es auch daran liegen dass es bei mir sehr staubig is.....?

Neue Grafiktreiber hab ich schon versucht ohne resultat. Lüfter laufen alle wie sie sollten. Und Pc war im grunde nicht besonders heiss und es hat auch nicht gestunken ........

Noch 1 sache ist komisch ... ich konnte die virus definitions nicht aktualisieren bei norton. Gab jedes mal einen fehler. Könnte das auch ein virus sein?

Ps. Habe Athlon 2100 + win xp + geforce 4mx

Bitte Helft mir!



Antworten zu Pc Spinnt nach langer laufzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem evtl. Virus würde ich mal zuerst prüfen, zur Not auch Norton deinstallieren und wieder neu installieren.

Hallo,

ich habe in zwei Fällen beruflich mit einem sehr ähnlichen Problem zu tun, ohne eine Lösung zu finden. Ich vermute zumindest einen Trojaner, konnte aber mit verschiedenen Virenscanner nichts finden. Auch die Suche nach "bösem" Programmcode im Arbeitsspeicher brachte keine Ergebnisse. Eine der Festplatten konnte ich unverändert "retten". Nun suche ich noch einen Lösungsansatz.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Weitere Symptome? Ich kann jede Hilfe brauchen. Selbstverständlich melde ich mich, sobald die Ursache klar ist. ???


« no signalWo bekomme ich ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...