Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

int. Cardreader anschließen.

In meinem Rechner ist ein interner Cardreader eingebaut. Neben diesem aber befindet sich noch ein Frontmodul mit USB und Firewire am Gerät. Das Board besitzt nur zwei interne USB-Steckplätze. Die sind aber bereits belegt und ich möchte auch keinen Anschluß wegnehmen. Meine Frage: gibt es interne Cardreader, die man an einen USB-Controller anschließen kann?
Ich lese bei solcher Hardware immer: Anschluss Mainboarderweiterung - was muß man denn darunter verstehen- was ist eine Mainboarderweiterung?

Es grüßt

opasiggi



Antworten zu int. Cardreader anschließen.:

HIHI,

also nen Reader steckst du normal immer aufs Motherboard drauf (USB Stecker) steht in deiner mb beschreibung drinnen wennst se nicht findest und dann meistens immer noch mal direkt aufm mb.
Und dein mb sollte normalerweise schon mehr als 2 interne Steckplätze (usb) haben. Es sei denn es ist ein altes. Wenn dies der Fall sein sollte gibt es natürlich Karten auf denen noch mal solche Anschlußmöglichkeiten drauf sind.


« Grafik probleme trotz ATI X1950XTXmp3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...