Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte! Bitte um Hilfe.

Als ich meinen PC startete, befanden sich grüne Streifen auf den Monitor, welche wie Grafikfehler aussahen.
Zuerst vermutete ich es sei der Monitor, doch ich schloss andere an und dass Prbblem bestand weiterhin.
Also installierte ich das Betriebssystem neu. Doch das Problem besteht weiterhin.
Nun vermute ich dass es die Grafikkarte sein könnte, denn in Videospielen sind deutliche bzw. zusätzliche Grafikfehler aufgetaucht.

Also, wenn mir einer helfen könnte würde mich es sehr freuen.
Ich bin auf jede Hilfe angewiesen.

MFG Richter :)

(P.S.: E-Mail:trichterrichter1@web.de)



Antworten zu Problem mit Grafikkarte! Bitte um Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Richter SZB was du so beschrieben hast das hört sich wie ein defekt des Graikchips an.
Das hatte auch schon mal mit meiner GeForce 5900XT damals und nach einiger zeit sah es dan so aus
http://img294.imageshack.us/img294/2228/kaputtmi5.jpg.
Da kannste dir sofort eine neue holen.
Oder kommt drauf an wenn noch Garanie drauf ist umtauschen oder fertig machen lassen.

« Letzte Änderung: 09.12.06, 18:06:21 von Muckl »

« Hilfe Tasten gehen nicht mehr!!!CPU Frisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...