Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht des öfteren nicht an!!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo.
Habe seit längerem ein Problem.
Mein Rechner geht beim Starten nicht immer an bzw. manchmal nur kurz und schaltet sich dann aus.

Meist blinkt dann kurz das Power Lämpchen vorne am Gehäuse. Als nun selbst nach mehreren Versuchen nix mehr ging habe ich das 5 Jahre alte Netzteil (420Watt) gegen ein neues von LC 550Watt ausgetauscht und zuerst ging wieder alles.
Nun nach einem Tag wieder das gleiche Problem, beim Start einmal das grüne Blinken vorne, die Lüfter innen drinnen gingen kurz an, dann aber alles wieder aus.

Ich habe nun Angst, dass es am Board oder so liegt, habe den Netzstecker für das Netzteil nun seperat an die Dose gestöpselt und den Rest über einen Stromstecker an einer anderen Dose.

Nach mehreren Versuchen läuft es jetzt wieder, aber das kann es ja auf Dauer nicht sein. Evtl. hat hier jmd. einen Tipp oder so, wäre ich sehr dankbar.

P.S. Über Everesz habe ich auch die Temperaturen gecheckt, nix über 48C bei Extrem-Leistung.

Mein System:
MSI K8N Neo Platinum Nforce3
Athlon 64-3000+
AGP Palit Geforce6600GT 256
2xKingston 512 DDRAM PC3200
Win XP


« GrafikkarteWelches mainboard brauch ich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...