Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0

hallo,
hab ma ne frage.
ich besitze das Mainboard Asrock K8S8X.
Laut Verpackung besitzt es 6x USB 2.0 Ports.
Das Problem ist aber, dass ich an jedem der Anschlüsse irgendwie nur USB 1.1 habe, jedenfalls zeigen mir USB 2.0 Geräte an, dass ihre Geschwindigkeit eingeschränkt wird.
Wollte deshalb mal wissen, woran das liegt, und wie man das Problem beseitigen kann.
Danke schon mal im voraus.

CD



Antworten zu USB 2.0:

Hast du vieleicht die CD-Mainboardtreiber nicht installiert. ???

Mehudine

Welches Betriebssystem hast du drauf mit welchen service Packs.
Bei XP zb. geht USB 2.0 erst mit service Pack 2

also ich hab Windows XP Professional mit Service Pack 2 installiert.
und mit der Mainboard CD hab ich es auch schon versucht, jedoch, wenn man auf "SIS USB 2.0 Driver" klickt um das zu installieren, erscheint eine .txt-Datei : The USB 2.0 drivers support for Microsoft Windows XP
USB 2.0 drivers are provided in Service Pack 1  (SP1) for Windows XP,
 which is available through Windows Update http://windowsupdate.microsoft.com/ .
Auf der Windowsupdate Site hab ich aber kein passenden Driver dafür gefunden.

habe das selbe problem mit einem gamepad.
wär klasse ween jemand helfen könnte.

danke schon mal :D

Welches Betriebssystem hast du drauf mit welchen service Packs.
Bei XP zb. geht USB 2.0 erst mit service Pack 2
ne. hab sp 1 und es geht auch.
zur Frage:
Schon mal im Bios nachgesehn, ob USB 2.0 aktiviert ist?
« Letzte Änderung: 22.12.06, 16:58:06 von borsten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid borsten da hast Du Unrecht.

Wie soll es dann bitte funktionieren, das ich keine Meldung bekomme, wenn ich meinen USB 2.0 stick in meinen USB 2.0-port stecke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein USB2 Geräte laufen auch auf einen USB1.1 Anschluß.
Evtl. kann man das mit SP2 und USB nicht verallgemeinern.Nur geschrieben wird es überall.

kann schon sein. Sonst erklärt es auch vielleicht das die Datenübertragung unter Linux bei mir schneller ist als unter Win ::), naja, hauptsache geht


« Pc Startet nichtWin XP: Kartenlesegerät ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!