Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenschutz bei externer Festplatte

Hallo allerseits.
Ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte. Egal an welchen Rechner ich sie anschließe, sie reagiert überhaupt nicht mehr.
Es ist noch ein Jahr garantie darauf, allerdings habe ich bedenken was den Datenschutz angeht. Ich hab private als auch berufliche Dateien die eigentlich keinen etwas angehen.
Weiß da jemand weiter?



Antworten zu Datenschutz bei externer Festplatte:

Reparaturfirmen sind nach BDS-Gesetz "vergattert" .
Gilt aber nicht für "kriminelles"  8)
Ansonsten : Platte als Slave direkt einbauen ? Kann ja ein USB & Gehäusefehler sein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"egal an welchen" = auch ein deinen??
hört man denn das sich die plate dreht? (also bei meiner hört man es beim anschalten kurz etwas lauter und beim zugreifen ansonsten leise eigentlich müste man das drehen der festplatte doch festellen können

ist den eine LED an dem gehäuse der paltte reagiert diese?

USB anschluss und das NEtz kabel kontrolieren !
 


« grafikHP Deskjet 990cxi druckt nur Testseite fehlerfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...