Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Netzwerkkarte beim Asus K7M

Jut Tag liebe Leutchen.
Vor Tagen habe ich meinen alten Rechner rausgekramt und eingerichtet.
Ein urlater AMD auf einem Asus K7M.
Nunja alles eingerichtet, Windowx XP läuft ohne Probleme nur die Netzwerkarte spinnt. Windows erkennt die Komponente, installiert auch Treiber es kann jedoch keine Netzwerkverbindung hergstellt werden (Netzwerkverbindung ist sicherlich vorhanden). Ausserdem leuchten die LEDs der Netzwerkarte auch nicht. Ich kann eine handelsübliche 10/100 Mbit Netzwerkkarte, hab auch verschiedene ausprobiert, die sicherlich alle einwandfrei laufen sollten.
Nun jetzt habe ich eine ältere eingebaut. 10 MBit, die uralt Dinger mit den beiden verschiedenen Netzwerktypen, keine Ahnung wie die heissen.
Diese Karte kriecht Strom, die LEDs leuchten. Jedoch kann ich mit dieser Karte keine gescheite Netzwerkverbindung aufbauen.

Meine Frage: Warum laufen die neueren Netzwerkkarten alle nicht, die alten aber wohl. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!



Antworten zu Probleme mit der Netzwerkkarte beim Asus K7M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
chipsatz treiber installiert (den neusten der für das board
unterstützt)  ???
das gleiche für die netzwerkkarte (neusten treiber vom hersteller)
xp auf den neusten stand bringen (sp2)
eventuell bios updat (vieleicht gibs n neuere als die die drauf ist)

« BIOS erkennt weder Brenner noch Laufwerk2 Laufwerke tun nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...