Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte spinnt !?

Hallo an alle.

ich hatte eine 40 GB Festplatte von Samsung in meinem Rechner verbaut gehabt. Die Platte war in 3 Partitionen aufgeteilt als Fat32. Irgenndetwas stimmt mit dieser nach einer weile nicht mehr, erst verschwanden die Daten auf der Partition D, zwischenseitlich war auch die ganze Partition nicht mehr zusehen ?! Aber die daten waren dennoch auf der Festplatte. Sie waren nur nicht mehr zusehen, das hatte ich herausgefunden mit einem Festplatten tool. Habe dann meine ganzen Bilder recovert auf eine andere Partiotion und das ging wunderbar. Nach der archevierung der geretteten Daten habe ich diese schnellst möglichst auf einen flex Datenträger gespeichert. Dannach verschwand die zweite Partiotion, sie war ebenfalls ´manchm,al zusehen manchmal aber auch nicht. und die Daten waren futsch. So dachte ich nun, probiere mal alles auf der Festpallte zu löschen also zu formatieren, und auf C eine neue Windows Version aufzuspielen. Doch nach dem Speichern der Installations Dateien und dem dazugehörigem Neutstart fand er Die daten nicht mehr, und startete von Neu !!! Und immer so weiter.

vieleicht kann mir jemmand helfen, habe zwar jetzt eine neue Festplatte verbaut, aber vielleicht ist die alte noch zuretten ?! Bin kein pc spezialist.

Danke im voraus.

Spoex



Antworten zu Festplatte spinnt !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Bios oder einem Kabel liegen. WÜrde dir ein Bios Update vorschlagen und danach die Kabel mal auszutauschen.Desweiteren nimm die NTFS Formatierung. SOllte es immer noch nicht helfen, dann ist die Platte wohl defekt. Leider besteht auch die kleine Möglichkeit, dass das Mainboard auch einen kleinen Schaden hat, ist aber unwahrscheinlich.


« ASUS 9250 GrafikkarteTastatur und Maus funktionieren nicht mehr, beides USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...