Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr, beides USB

Hallo,
seit Sonntag funktioniert meine Tastatur und Maus nicht mehr, habe win2000, tatatur geht nur im abgeschalteten Modus, sowie Window startet ist beides nicht mehr vorhanden.



Antworten zu Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr, beides USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waren irgendwelche Treiber Cds mit den Geräten mit dabei?

Versuchs mal hier mit.

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+visit.cid+1+lid+1.htm

Das Freeware-Tool zum gleichnamigen, erfolgreichen Tutorial. Mit diesem Programm können Sie bei Problemen mit USB-Geräten Abhilfe schaffen. Ein neuer USB-Stick wird nicht erkannt? Ein Drucker oder Scanner lässt sich nicht installieren? Ein USB-Gerät, das bisher immer ohne Probleme angeschlossen werden konnte, wird nun plötzlich nicht mehr von Windows erkannt oder verlangt plötzlich Treiber obwohl diese ja schon installiert sind?

Dann sollten Sie dieses Tool ausprobieren. Es führt Sie durch eine in mehrere Schritte unterteilte Anleitung, und nimmt Ihnen einige Arbeit ab, die unter Windows XP ausgeführt werden muss. Dieses Programm ist kein Allheilmittel, hat sich aber gut bewährt, und in den meisten Fällen werden die USB-Geräte anschließend wieder korrekt erkannt.


Mehudine

Danke für die Info,

ich habe win2000 komme aber in window auch nicht mehr, systemwiederherstellung auch fehlanzeige, habe ein Raidsystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir mal ne Standardtastatur und Maus ...

ich kann nur USB anschließen habe keine serielle Schnittstelle, es ist ein Dell Division PC

Hallo,

habe gestern meine Festplatten platt gemacht, Window rübergezogen, aber er nimmt mir nicht die Treiber von meinem externen Floppy,
habe einen Dell Dimension 9150 mit Raidsystem und Window 2000, leider kann ich das Raid nicht abschalten.

Weiterhin kein Zugriff auf USB, wer kann helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber er nimmt mir nicht die Treiber von meinem externen Floppy,
Welche Treiber?Und wie meinst du das mit "Er nimmt sie nicht" ?

 
Zitat
habe einen Dell Dimension 9150 mit Raidsystem und Window 2000, leider kann ich das Raid nicht abschalten.
Standardmässig wird ja kein Raid eingerichtet bei Neuinstallation mit Windows 2000. In der Datenträgerverwaltung lassen sich Raids lösen.
Eventuell sind deine USB Anschlüsse defekt.

danke für Antwort,

habe das Raid bei Neukauf gleich einrichten lassen.
Habe die Gerätetreiber auf eine Diskette gespeichert, die Floppy läuft auch, aber die Daten werden nicht genommen,
Das Problem ist nach Vierenscann aufgetreten, vorher lief es noch einwandfrei, auch waren die Ikons auf Desktop alle als Windowiken zu sehen, nach neuinstall von Window waren Sie wieder normal aber Tastatur und Maus funktionierten nicht mehr.


« Festplatte spinnt !?Notebook Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...