Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Festplatte löschen

Also auf der Platte is noch Winxp und anderszeug aber unterteilt C,d,e . Hatte versucht den Rechner zu übertakten dann ist er abgestürzt und Startete nicht mehr.Der Rechner hat schon ne andere Platte bekommen und läuft Top. Jetzt wollt ich gern die andere Löschen aber nur Laufwerk c . Ich kann aber nicht auf sie zugreifen  ,ist schon auf Slave gestellt und wird im Bioes erkannt doch der Rechner starte nicht mit ihr im Slave modus keine Ahnung warum.Wie soll ich sie jetzt Formatieren?Bekomm einfach keinen zugriff oder kann sie defekt sein vom absturz?  ???



Antworten zu Wie Festplatte löschen:

versuche mal sie mit einem USB>IDE Adapter und Stromadapter als externe Platte anzuschliessen

hatte so ein Problem auch mit einer defekten Platte, der PC bootete nicht mit ihr als Slave,
aber sie läuft noch tadellos als externe Platte

andere Möglichkeit wäre ein Tool wie Acronis Disk Director oder Partition magic,
da die Platte im Bios erkannt wird ist ein formatieren so möglich, beide Programme bieten bootfähige CDs


« "kein singnal" am bildschirmWo Laptop Repariern lassen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...