Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FSB beim Sony VAIO verändern?

Möchte gern den FSB  beim Sony Notebook PCG-F801/A (PCG-941C) von 97MHz auf 100MHz erhöhen. Denn dann läuft der AMD K6-2+ mit 550Mhzens anstatt nur 533MHzens. So einen alten Proz hab ich mal auf nem alten ASUS P5A-B ohne Veränderung der V-Core (2,0V) getestet. Das mit der Installation von WIN 2K und WIN XP Prof. Beides klappte ohne Bluescreens und ohne sonstige Probleme. Nun zu meinem Prob mit dem Schlepptop: Es gibt zwischen den beiden SO-DIMM-Steckplätzen (RAM-Steckplätze) einen SW1-Block mit 8 solchen kleinen Schalterchen drauf. Nun möchte ich gern mal wissen, welche Konfiguration ich einstellen muß um den FSB auf 100 zu bekommen? So viel ich weiß, gibts das Mainboard auch als Ersatz, oft nur auf AMMI-Seiten unter der Bezeichnung: F-610 oder F-630 oder so ähnlich, zu finden. Auf diesen Seiten steht dann eben mit AMD K6 550 (5,5 mal 100)! Da also die MB`s identisch sind gehe ich stark der Annahme, daß das auch mit meinem Schlepptop-MB funktionieren MUSS!!! Ich sag mir , auch wenn´s nur 17MHzens mehr sind--- Wenn schon Unterkante - Oberlippe, dann richtig!!!--- Wenn der Protz abraucht, isses mir auch egal, hab noch einen! Ich glaub bei meiner Suche im WWW nach ner Lösung für mein kleines Prob , sind bestimmt schon ein Paar google-Server abgeraucht!
Vieleicht kennt ja jemand die Lösung (will nix neueskaufen).
Danke für eure Mithilfe und ein Frohes Fest, bald!


« Mainboard für Core 2 Duo, DDR1 und PCIe 16xpc hängt wegen WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...