Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kartenlesegrät an XP

Hallo,

habe von Lexar einen Kartenlesegerät für mein Digitalkamara gekauft.
Die Software vom Lesegrät ist für Win98+2000, bei xp müsste eine erkennung automatisch erfolgen- also es müßte ein laufwerk angelegt werden. Jedoch passiert das nicht !!!
Muss die Einstellung in Windows geändert werden, oder warum erkennt dieser das Lesegerät nicht !!!

Kann mir jamand helfen

Danke

Sergi



Antworten zu Kartenlesegrät an XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal eine Speicherkarte reingeschoben? Kann sein, dass erst dann ein Laufwerk angezeigt wird.
Das Lesegerät ist doch USB oder?

greez 8)
JosSiF

Hast du schonmal eine Speicherkarte reingeschoben? Kann sein, dass erst dann ein Laufwerk angezeigt wird.
Das Lesegerät ist doch USB oder?

greez 8)
JosSiF

Hallo,
ja habe eine karte reingesteckt, jedoch ist nichts passiert.Über den Gerätemanager finde ich das Laufwerk auch nicht.
Das Lesegerät hat einen USB Anschluss !

Gruß

Sergi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein USB-Controller im Bios aktiviert?
Du siehst das auch an den entsprechenden Einträgen im Geräremanager (USB-Controller oder so ähnlich).

greez 8)
JoSsiF

Ist dein USB-Controller im Bios aktiviert?
Du siehst das auch an den entsprechenden Einträgen im Geräremanager (USB-Controller oder so ähnlich).

greez 8)
JoSsiF

Ich muss zugeben mit Bios kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich habe den Drucker angeschlossen und dieser hat an diesem USB funktioniert !

GRuß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK also dann müsste USB funzen.
Könnte auch ein Rechteproblem sein. Bist du mit Administratorrechten eingeloggt? Wenn nicht, tu das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du SP1 für dein XP auch installiert ?

Hallo,

hast du SP1 für dein XP auch installiert ?

Hi,
habe SP1 drauf !!!

Gruß

Sergi
OK also dann müsste USB funzen.
Könnte auch ein Rechteproblem sein. Bist du mit Administratorrechten eingeloggt? Wenn nicht, tu das mal.

Hi,
was bedeutet funzen? Defekt?
Na ja werde es mal mit den Administratorrechte versuche.

Gruß

Sergi

funzen bedeutet funktionieren.
Wir sind halt alle schreibfaul ;D
Hat's mit dem Admin(=Administrator)-Rechten was gebracht?

funzen bedeutet funktionieren.
Wir sind halt alle schreibfaul ;D
Hat's mit dem Admin(=Administrator)-Rechten was gebracht?

Hi,

ne hat nicht geklappt.
Habe auch während xp lief den usb stecker ein und ausgesteckt, und der gerätemanager hat zwar die hardware erkannt, aber fand kein treiber wohl ?
auf der homepage vom hersteller ist nur eine anleitung wie das gerät anschließen soll.
naja trozdem erst mal danke, vielleicht mache ich es wie mit dem Weichnachtsbaum in schweden, und schmeiß den rechner aus dem fenster...
schönes we.

Hallo,

den Rechner habe ich noch nicht aus dem Fenster geworfen...

Kann das Problem mit dem Motherboard zu tun haben ?
Denn ab und an erkennt der Rechner mein CD Brenner nicht--im Arbeitsplatz ist das Laufwerk F nicht drauf.
Wenn ich dann den Stromstecker raus und wieder reinstecke dann aufeinmal habe ich das Laufwerk F wieder drauf.
Leider klappt es aber mit dem Lesegerät nicht !

Gruß

Sergi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal das Lesegerät an einem anderen XP-Rechner getestet?

Hast du schonmal das Lesegerät an einem anderen XP-Rechner getestet?

Hallo,
habe das Lesegerät bei meinem Nachbarn (XP- Rechner ) angeschlossen! Der Rechner hat diesen erkannt, und es war ein Laufwerk am Arbeitsplat erkennbar.

Gruß

Sergi    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...also sollte man annehmen, dass es bei dir auch irgendwie gehen sollte.
Versuch's mal mit den aktuellen Treibern für Mainboard, Bios kannste auch mal ein aktuelles draufziehen.
Vielleicht verrät auch die Seite deines Herstellers etwas über das Problem ;)

greez 8)
JoSsiF


« Festplatte simuliert!overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...