Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte simuliert!

Ich besitze einen High-End PC mit einer Maxtor 250 GB HD. Diese wollte ich mit PartitionMagic 8.0 aufteilen. Beim Erstellen einer logischen NTFS-Partiton war beim Reboot dann die Meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Um wenigstens wieder XP starten zu können (ich habe ein Update auf Professional durchgeführt) bin ich mit den Bootdisks über DOS reingegangen,Partiton2 eliminiert und den unpartitionierten Berich wieder auf Partition1 zugeteilt. Beim zweiten Versuch wieder Bluescreen, wieder Bootdisk. Beim nächsten Start war dann auf Arbeitsplatz unter C: (Festplatte) bei den Eigenschaften plötzlich angeblich 101 GB belegt (nach eingehender CHKDSK-Überprüfung), das Defrag-Util machte die gleiche Angabe, beim eigentlichen Defragmentiervorgang waren aber die realen 3 GB grafisch auf der Verteilungsskala dargestellt. Eine Neuinstallation (inkl. formatieren) tat auch nichts, die Angabe war identisch. Problem oder Hoax (ich habe schon von Fällen gehört, bei denen unter XP ein einziger Ordner mehrere zehn GB (zumindest im Eigenschaftsmenü) angeblich umfasst hat)?



Antworten zu Festplatte simuliert!:

Mach doch alle Parts nochmal platt und leg sie neu an, dann kannst sicher sein das alles passt..

Gruß


« scannertreiber für xp von mustek be@r Paw 1200TAKartenlesegrät an XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...