Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk liest keine gebrannten cds mehr...

Hi, mein laptop hat ein dvd laufwerk und
das liest seit neusten keine selbst
gebrannte cd bzw, dvds mehr...
woran kann das liegen?
hab win xp prof, kann es sein das es daran liegt?

vielen dank im voraus...



Antworten zu dvd laufwerk liest keine gebrannten cds mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Benutzt du vielleicht andere Rohlinge als vorher? Wenn ja, kommt das Laufwerk wohl nicht damit klar. Versuche mal ein Firmware-Update.
Könnte aber auch am Laser liegen (verdreckt). Eine Reinigungs-CD kann da Abhilfe schaffen.

MfG


« Beim Hochfahren des Rechners Pieptöne in unterschiedlicher HöheComputer piept nach GraKa Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...