Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Arbeitsspeicher- Einbau

Hallo!
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor wenigen Tagen weiteren Arbeitsspeicher gekauft, da mir 256MB mit der Zeit etwas zu wenig war. Ich habe mir zwei Riegel gekauft:
DDR-SDRAM 512MB 400 MHz PC3200 CL 3.0
Ich habe vorher im Handbuch meines Mainboards nachgelesen und ich glaub,das sollte passen. Mein Mainboard:

Gigabyte GA-8SIML
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III

Ich habe zuerst beide Riegel eingebaut. Als ich den Computer einschaltete stand meistens nur "NO SIGNAL" auf dem Bildschirm, einige Male startete er, aber nach kurzer Zeit kam wieder diese Meldung. Ich habe also einen Riegel wieder ausgebaut. Jetzt kommt diese Meldung nur manchmal beim Starten, aber wenn man ein paar Mal probiert, lässt er sich starten und läuft dann einwandfrei.
Ich dachte mir, dass das am BIOS liegen könnte und habe ein BIOS Update versucht. Aber das funktioniert auch nicht, da jedes Mal, wenn ich das Update starte "BIOS ID ERROR" kommt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es das richtige Update ist.
Könnt ihr mir helfen. Vielen Dank
Jakob



Antworten zu Probleme nach Arbeitsspeicher- Einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung No Signal ist normal, wenn der Moni kurz darauf eines bekommt.


« mainboardATHLON64 3200+ Venice Sockel 939 auf DFI LANPARTY UT-CFX3200 OVERCLOCKING! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...