Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept !

Hallo,
kann mir einer von euch sagen was es bedeutet, wenn der Rechner beim hochfahren einmal lang piept ?

Habe alle Anschlüsse und den Arbeitsspeicher schon überprüft. Anschlüsse sitzen fest auf dem Mainboard und der Arbeitsspeicher scheint auch nicht defekt zu sein.



Antworten zu PC piept !:

also das er einmal piept ist doch glaub ich normal oder bin ich jetzt nur noch müde ^^

falls nicht kanns an der graka oder soundkarte oder so liegen was du halt drin hast schau mal nach
früher wies einen das piepen auf einen virus ode rähnliches hin ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal feststellen welches BIOS du hast.
Die verschieden BIOS-Versionen (Award, AMI, Phönix) haben auch verschiedene Beep-Codes.

Normal ist 1 Beep beim Starten, außer bei Compaq der beept 2 x wenn alles ok ist.

Kannst mal HIER schauen oder
du gehst mal googeln und gibst als Suchbegriff
Beep-Code
ein.


« Problem mit MikrophonProgramme starten sehr schwer! defekte Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...