Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte und Internet funktioniert zusammen nicht

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine externe Festplatte. Habe Sie ganz einfach am USB angeschlossen und unter Computerverwaltung etc. formatiert. Normal sollte die Platte den Buchstaben Z bekommen. Solange die Platte an war hatte sie den Namen auch. Beim nächsten Start war es der Name N, danach M,danach R usw...
Is meine externe Platte an,dann kann ich das surfen total vergessen. Seitenaufbau dauert ca. 1 Minute bei einer 16000er Leitung.
Was kann das sein ?

externe Platte:

Wintech USB 2.0 Gehäuse
Maxtor 320 GB 16 MB Platte

PC:

AMD Athlon 64 3400+
1,5 GB DDR PC 3200 RAM
interne 160 GB Platte
USB 2.0 fähig

Internet:

DSL Flat T-Online mit 16.000er Leitung



Antworten zu externe Festplatte und Internet funktioniert zusammen nicht:

guck mal, wie viel deine CPU ausgelastet ist, wenn die platte dransteckt und das internet lahmt. vielleicht ist aus irgendwelchen gründen das system da überlastet oder so...

Also beim Seitenwechsel im Net war die Auslastung max. 25 %. Daran kann es auch nicht liegen.


« 2 probleme: 2 Monitore an einen PC + VHS auf PCGraka preisunterschied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...