Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 probleme: 2 Monitore an einen PC + VHS auf PC

Hallöchen!

Ich weiß, diese Themen wurden schon oft besprochen. Doch leider waren die Beiträge keine Hilfe für mich.

Mein erstes Problem:
Ich würde gerne zwei Monitore an meinen PC anschließen. Angeschlossen ist schon ein Flachbildschirm. Ich besitze die Grafikkarte von nVidia GeForce 6600 (KEIN GT). Ich habe an ihr nur einen TV-OUT und einen VGA-Steckplatz. Gibt es eine Möglichkeit, ohne eine neue Grafikkarte zu kaufen, mehr Platz für den Desktop durch 2 Monitore zu schaffen? Kurze Info: Ich habe es geschafft über s-video den Fernseher als zweiten Bildschirm zu benutzen.  ;D

Das zweite Problem:
Ich würde gerne von einem Videorecorder Filme auf meinen PC überspielen. An meinem PC war das
hier schon dabei. Ich habe einen kleinen VideoGrabber mit USB. Habe den an den Videorecorder angeschlossen - KEIN BILD UND KEIN TON.
Dann habe ich zum Test den Video Grabber an Digital Receiver angeschlossen, das Audiokabel an den Mikroanschluss.. und siehe da ... Bild und Ton vorhanden.


Warum ich diese zwei Probleme in einem Beitrag schreibe:
Ich brauche zwei Monitore für eine größere Arbeitsfläche, damit ich besser Videos schneiden kann. Doch die Videos muss ja ers´tmal auf den Rechner kriegen.



Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke euch jetzt schon einmal.


Gruß Zeynep



Antworten zu 2 probleme: 2 Monitore an einen PC + VHS auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist das Problem?Ein Monitor kommt an den digitalen Ausgang und der zweite Monitor an den analogen Ausgang der Grafikkarte. Der Treiber sollte die Geraete automatisch erkennen. Wenn nicht, dann schau dir die nvidia Einstellungen genau an.

Das Problem liegt daran, dass ich gar keinen digitalen Ausgang habe  :)
siehe hier
bei mir ist nur ein steckplatz für ein moitor und ein TV-OUT

« Letzte Änderung: 05.01.07, 15:53:21 von xzeyx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Bei einem VGA und einem TV, kannst Du nur einen Moni über VGA und einen TV über TV Out anschließen.

2.Die Karte hat ja einen S-VIDEO Eingang und einen Koxialen. An beide kannst Du deinen VR anschließen. Wenn er auch S-VIDEO Ausgang hat ist das der bessere, aber Du benötigst wahrscheinlich eine extra Tonverbindung.

danke erstmal für die schnelle antworten!

Mein VR ist so alt.. der hat nur scart...mit si einem scart adapter funktioniert das aber auch irgendwie nicht. aber der hat keinen s-video steckplatz. Muss ich mir dann wohl noch besorgen (?)

ich kenne mich leider nicht so gut mit grafikkarten aus. ich arbeite viel mit photoshop und premiere... also bild- und videobearbeitung. könnt ihr mir da eine grafikkarte empfehlen, die gut aber nicht so teuer ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke erstmal für die schnelle antworten!
Mein VR ist so alt.. der hat nur scart...mit si einem scart adapter funktioniert das aber auch irgendwie nicht. aber der hat keinen s-video steckplatz. Muss ich mir dann wohl noch besorgen (?)quote]
Solche Aadpter gibt es, nimm einen mit S_VIDEO

[quoteich kenne mich leider nicht so gut mit grafikkarten aus. ich arbeite viel mit photoshop und premiere... also bild- und videobearbeitung. könnt ihr mir da eine grafikkarte empfehlen, die gut aber nicht so teuer ist?

Ich habe jetzt eine Nvidia Geforce 6200
Vorher eine N G 5700
Mit beiden habe ich PS und PP gemacht. Aber es wird immer schwieriger eine neue Karte zu bekomme, die AGP Scvhnittstelle wird nicht mehr verbaut.
Hier ist noch eine

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=330070781023&rd=1&rd=1

hmmm.. und es muss unbedingt eine grafikkarte mit solch einem agp schnittplatz sein? tut mir leid, ich kenne mich da leider nicht aus. habe eben erst erfahren, wie das überhaupt aussieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dein Board hat wohl nur diesen Steckplatz. Welches Board hast Du?
Die anderen Karte sind noch teurer.

Hier ein paar Auktionen

230073700289 
150074794422 
160068757373 
Der Hersteller ist nicht so wichtig, sondern der verbaute chip. Eben Nvidia Geforce 6200

Also ich hab mal unter msinfo32 geschaut. Da steht
Systemhersteller: MEDIONPC
Systemmodell: MS-7046
Systemtyp: X-86 basierter PC


Ich weiß nicht, ob dir das jetzt was sagt... Soll ich lieber den PC aufschrauben, um nachzusehen, was für ein board ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Medion ist es schwer was zu finden. Aber deine Karte ist eine AGP und nur eine solche kannst auch wieder einbauen.

also ist so ein grafikkartenkauf nicht nur von der schnittstelle abhängig, sondern auch von dem pc an ansich (also medion pc)?
diese nvidia 6200 grafikkarte würde funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die past. Die heißt.
Nvidia Geforce 6200 AGP 256MB. Wie geschrieben AGP und keine andere Schnittstelle, gibt es nämlich auch mit PCIe.Eines müßtest Du noch im Handbuch rauslesen. Es gibt AGP 4x und AGP 8x. Diese 6200 ist AGP 8x, wenn das das Mainborad nicht macht, ist die Karte umsonst gekauft.


Hier mal ein Preisbeispiel:
http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?
psmprodukt=8AFE8CDDC1F83A7AE38D9058909ECC7E

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280064995066&ih=018&category=131725&rd=1

also ich hab jetzt mal nachgelesen... da steht unter leistungsmerkmale nur AGP .. ohne 4x oder 8x.
also im moment habe ich ja die nvidia geforce 6600 (ohne GT). kann ich dadurch was herausfinden in bezug auf diese 4x oder 8x sache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist gut. Dann kannst auch eine Karte mit AGP 8X einbauen. Deine 6600 hat ja nicht genug Anschlüsse, wie Du geschrieben hast. Die 6200 hat einen DIV,VGA und S-VIDEO. So das Du zwei Monitore anschliesen kannst.Oder 1 Moni und ein TV. Zwei Monitore habe ich angeschlossen.

was mache ich denn, wenn beide monitore einen stecker vga haben? ich hab bei ebay adapter gesehen.. funktioniert das denn auch dann wirklich? also einen adapter von dvi zu vga..

ganz kurz noch: diese 6200 grafikkarte wäre auch gut für programme wie photoshop und adobe premiere? Ich arbeite sehr viel mit ihnen.. und nebenbei.. spiele ich auch gerne :)

nochmals danke für die schnellen und hilfreichen antworten..

« Letzte Änderung: 07.01.07, 22:05:26 von xzeyx »

« welcher anschluss für computer boxen und monitorboxenexterne Festplatte und Internet funktioniert zusammen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...