Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte defekt ? Nach lautem piepen kein Ton mehr....

Da hör ich so musik, und plötzlich machts fieeeeeeeeeeeep und seit dem ist meiner Soundkarte kein Ton mehr zu entlocken.

Ich hab Onboard Sound eines MSI K8NSLI demnach Nforce Chipsatz.

Mein Nvidia "NVMixer" zeigt mir wenn ich irgend ne Sounddatei abspiele sowohl im VU-meter als auch im Spektrumanalyzer rege aktivität... als würde alles laufen, aber egal ob ich Boxen oder mein Headset anschliesse es kommt kein Ton. 
Gerätemanager zeigt auch keinerlei Fehler an...

zur Hülf !



Antworten zu Soundkarte defekt ? Nach lautem piepen kein Ton mehr....:

mach mal den mediaplayer auf und schau ob ton auf aus ist

ne ton ist an im mediaplayer  ???


« 31 gb clip auf normal umgestecktFritz card PCI eingebaut jetzt funzt nix mehr Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...