Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. 2,5" FP: Formatierung nicht abgeschlossen

hallo zusammen,
gestern holte ich mir eine neue ext. festplatte, modell "samsumg hd100cj". nach dem anstecken an den pc wird sie nicht sofort erkannt. auch geht kein fester auf, das empfielt die festplatte zu formatieren. also bin ich rein in die systemsteuerung zu verwaltung und erst mal ne partition angelegt. zuerst fat32. die ging wunderbar. im anschluss startete ich den formatierungsvorgang. kurz vor abschluss der formatierung kam die meldung "formatierung konnte nicht abgeschlossen werden". also das gleiche spiel mit ntfs, doch leider kam dabei das selbe ergebiss raus. nach dem partitionieren wird die platte zwar im dateimanager angezeigt, aber beim anklicken wird eine formatierung empfohlen. und das ergebniss bleibt das gleiche. so hab ich es in win2000 und xp erfahren.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? denn bei einer anderen ext. festplatte (western digital 80gig) funzte das wunderbar. nur die neue platte streubt sich wehemennt.

besten dank vorab...



Antworten zu Ext. 2,5" FP: Formatierung nicht abgeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte mal an einem anderen Rechner ausprobiert?

ja, hab ich. zuerst mit meinem laptop (win200), dann mit meinem großen rechener (2000 und xp). an meinem apple wird sie auch nicht ordentlich erkannt.


« tastatur auf norwegisch umstellenOnboard Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...