Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Größe der Festplatte

 :( Hallo, ich bin irritiert über die zulässige Größe der Festplatte. Win2000 nimmt nur Platten bis 130GB. Welche Größen sind bei XP zulässig, ohne sich Probleme einzuhandeln? Bin für eine Atnwort dankbar!



Antworten zu Größe der Festplatte:

Normal erkennt Winxp auch nur eine Größe von 128 GB doch du kannst dies durch eine Schlüsseländerung in der Registry ändern.

Geh auf START -> MENÜ -> AUSFÜHREN und gib regedit32.exe ein. Öffnen dann folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINES\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Atapi\\Parameters.

Über den Menüpunkt Bearbeiten/Wert hinzufügen füge  einen neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzu und trage den Wert 1 ein. Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Win XP erkannt.


« Win XP: Usb Festplatte wird nicht erkanntRazer Boomslang 2100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...