Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte (X800GTO) - Probleme

Hallo!
Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln! Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, eine RADEON X800 GTO, für knapp 100 Euro. Jetzt sitze ich hier seit 12 Uhr und versuche es hinzubekommen. Das einbauen war gar nicht das Problem! Nur nachher beim installieren der Treiber sind Fehler aufgetreten. Damit ihr mich besser versteht, hier ein paar Fotos:
 

Ich kann in den Einstellungen des Desktops nichts ändern. Zur Zeit steht es bei:
640x480 Auflösung
und bei 16 Farben, deshalb seh ich auch nicht alles, weil einiges einfach unlesbar ist.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Ich habe Betriebssytem WinME.

Liebe Grüße
Sabrina



Antworten zu Neue Grafikkarte (X800GTO) - Probleme:

Versuch das hier:

- wenn man ne neue GraKa reintut
- fährt man üblicher- (sinnvoller-) weise im abgesicherten Modus hoch
- DeAktiviert / DeInstalliert den "alten" GrafikTreiber
- Installiert den "neuen" Treiber
-
Restartet nochmals i.d.abges.Modus & checkt das Ding
- & dann kommt wieder norm.Windows


Abgesicherter Modus (während dem Booten F8 drücken)

Mehudine

Hallo!
Hab es probiert, aber der neue Treiber lässt sich nicht im abgespeicherten Modus installieren. Und da ich das Betriebssystem ME habe, gibt es anscheind auch keinen Treiber im Internet, suche danach jetzt seit heute mittag um 13 uhr!  :'(Ich verzweifle wirklich... Weißt Du noch etwas, außer Betriebssystem neu aufzusetzen? Omega-Treiber habe ich auch schon probiert, aber da sagt er mir, dass ne Video-Funktion (oder Datei ?) fehlt...


« bz2 Dateipc startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....