Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet einfach mal neu. Eigenleben?!

Okay, hey erstmal.
Ich muss schon etwas ausholen um den Sachverhalt richtig darstellen zu können, hoffe aber, dass jemand durchblickt und mir helfen kann. In der Suche hab ich zu diesem Thema nix gefunden.
Also, hier mein Anliegen. Vor einer Woche formatierte ich meinen Rechner. Soweit hat alles gut geklappt, XP wieder drauf, wunderbar...nur der Sound. Der war weg und bis heute ist er nicht wiedergekehrt.
Wollte ich mir ein Video anschauen, hiess es: 'Kein Audio gefunden' (oder so ähnlich). Das Video lief zwar, aber der Sound blieb aus. Das Gleiche in Grün bei ner Musikdatei - kein Audio gefunden.
So versuchte ich in diversen Foren durch Suchen und Lesen einiger Threads mir Klarheit zu verschaffen. Ich fand nix Gescheites und ging dem Problem mit dem wunderbaren 'Windows-Ratgeber' auf die Spur. Sensationellerweise brachte der mich auch net weiter. Hm, okay, er brachte mich soweit, dass ich das Audiogerät im System de- und reaktiviert, neugestartet un dann feststellen durfte, dass in der Taskleiste immer ein Symbol auftaucht, welches meint: 'Neues Audiogerät gefunden'. Woohoo, es geht wieder. Halt, nein, der PC startet neu. ??? Dieses Szenario würde sich bis heute wiederholen, wenn ich nicht im BIOS den On board sound abgeschaltet hätte. Und hier liegt der Hase begraben.
Vor der Formatierung funktionierte der Sound einwandfrei. Nun hör ich gar nix mehr. On board 'musste' ich ausstellen, ansonsten würd ich - wie gesagt - noch immer meinem PC beim hirnlosen Rauf- und Runterfahren zuschauen dürfen.
Falls noch irgendwer durchblickt, irgendwelche Infos über meinen Rechner braucht oder mir gar helfen will, nur zu. Mir wär nichts lieber als das.

Thanks.



Antworten zu PC startet einfach mal neu. Eigenleben?!:

Haste mal Chipsatz-Treiber installiert?

Vorgehensweise beim Neuinstallieren:

Windows-Installieren->Servicepacks aufspielen->Chipsatztreiber installieren->Direct X installieren->alle restlichen Treiber(vorzugsweise die neusesten von den veschiednen Herstellern: Chipsatz/Grafik/Sound) installieren

Solange die Installationen der neuen Hardware abbreche bis nach der Direct X installation.


Direct-x setz auf die Chipsatztreiber auf->Chipsatztreiber setz auf fehlerfreie Grundlagen auf(XP+Servicepacks)

Nurmal so zum Verständnis...


« wlan Router der 6 oder mehr Kabelsteckplätze hatich barche hilfe bei OCT Inc. USB Serial converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...