Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertaktung per CPUCool springt zurück

Hallo Ihr da draußen in diesem stürmigen Wetter,

habe meinen P4 2,8 Ghz heute, nachdem ich für ausreichend Kühlung gesorgt habe, auf "nur" 3 Ghz angehoben mit der Software "CPUCool".

Nach dem 2. Neustart zeigte mir CPUCool aber wieder eine Taktung von 2,8 Ghz an!  :P

Also hat sich die Taktung einfach zurückgestellt!  >:(

Meine Frage: Wieso? Oder muss ich noch was anderes beachten?  ???

PS: Per Clockgen geht nicht, da mein Mainboard von DELL ist und das Programm garnichts erkennt.

mfg  :)



Antworten zu Übertaktung per CPUCool springt zurück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir sind im Trocknen.

Sei froh, sonst wäre der CPU wohl schon abgeraucht.
Evtl.liegt es am Board. Dell hat so seine Probleme. Ist alles etwas anders bei denen.


« GrafikkarteNotebook reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
Die Abkürzung PERL steht für Practical Extraction and Report Language und ist eine freie, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache. Sie...