Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht

Hi,
gestern hat ganz plötzlich mein DVD/CD-ROM-Laufwerk den Geist aufgegeben. Leider hab ich keine Ahnung warum..... Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk zwar noch gefunden, allerdings kann ich die CD nicht starten. Drehen tuts sich noch aber erkenn kanns nichts mehr.
würd mich über ein paar tipps zur Lösung freuen.
 
schon ma danke im Voraus
Sebastian



Antworten zu DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste das Laufwerk mal an einem anderen PC oder tausche mal das IDE-Kabel aus ...


« Problem ArbeitsspeicherGrafikkarte: AGP oder PCI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...