Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstellt man einen richtigen Dvd?

Hallo!
Ich mach in der Schule na Arbeit, in der ich einen richtigen Dvd erstellen will! Brennen, kann ich natürlich, aber meine Problem ist: Was brauch ich für ein Programm, das ich so ein Menü machen kann, das dann erscheint, wenn man den Dvd in den dvd Player tut???
Beispiel:  [Die Welt]   [Der Tiger]

[]= Kästchen, wo man dann auswählen kann, was man gucken will!

Bitte helft mir!



Antworten zu Wie erstellt man einen richtigen Dvd?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es vile Programme, die meisten kosten.
Mit Nero ab Vers.6 geht das auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du suchst also nach einem Authoring-Tool.
Das ist meines Wissens bereits in Nero 6 (und natürlich dann auch in 7) enthalten.
Du musst halt mit Nero vision Express ein eigenes Video erstellen, Deine hoffentlich fertigen Video-Dateine (mit Endung .mpg) dort einfügen, dann schlägt Nero Dir ein Auswahlmenü vor, das Du noch bearbeiten kannst (z.B. Hintergrundbild, Buttons etc.) und dann kannst Du alles brennen.
Eigentlich ganz einfach.


« Smart Card Holder für die Security CardWEBCAM EINBAU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...