Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte (Laufwerke C, D und E) Die Größe der Laufwerke verteilen

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Da ich im Laufwerk D immer soviel freien Speicher zur Verfügung habe, den ich liebend gerne im C Laufwerk nutzen möchte, ist meine Frage nun, wie kann ich den freien Speicher von D auf C übertragen. Ich habe auch das Programm Partition Magic. Aber da komme ich nicht wirklich mit zurecht. Dort habe ich es lediglich geschafft, das Laufwerk zu verkleinern, jedoch nicht das übrige Volumen auf das andere Laufwerk zu übertragen.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Im Voraus vielen Dank!!!



Antworten zu Festplatte (Laufwerke C, D und E) Die Größe der Laufwerke verteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Laufwerk C zu vergroessern ist immer eine recht heikle Sache. Kann gut gehen, aber eben auch nicht, deshalb wuerde ich die Finger davon lassen. Grundsaetzlich solltest du auch deine Dateien wie Filme,Musik,Software auf anderen Partitionen haben, damit, falls Windows mal ausfallen sollte, du es ruhig neuinstallieren kannst, ohne dabei deine Daten zu verlieren. Ein Schutz vor Festplattencrash ist das allerdings natuerlich nicht. Wenn du nun mehr Platz auf C fuer Programme brauchst, dann wuerde ich mir eine saubere Neuinstallation machen und anschliessend ein Image kreieren. Die anderen Dateien dann allerdings weiterhin auf anderen Partitionen aufheben.


« Notebook reagiert nicht nach stand-byBin Ratlos DSL 6000 zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...