Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASROCK am2nf6g-vsta

hallo,
ich habe ein rechner mit dem asrock board gekauft.
nun braucht man doch fuer die festplatte ein IDE (?! stimmt der name?) kabel. das eine ende kommt doch auf das mainboard und das andere in die festplatte.
und genau noch so ein kabel benoetigt man doch auch fuer das CD laufwerk. hier auch ein ende in das mainboard und das andere in das laufwerk.und es gibt noch einen kleineren anschluss auf dem board fuer das diskettenlaufwerk.
sooo aber auf meinem asrock board gibt es nun nur einen ide anschluss (blau) fuer die festplatte und einen fuer das diskettenlaufwerk. wo kommt denn dann nun bitte das kabel fuer das cd laufwerk hin??
ich kann ja nich mit dem einen kabel festplatte und laufwerk verbinden?!
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte um hilfe
 



Antworten zu ASROCK am2nf6g-vsta:

tja das haste pech. dieses board hat nur 1x IDE
kannst doch aber platte und cd über ein kabel laufen lassen.

tja das haste pech. dieses board hat nur 1x IDE
kannst doch aber platte und cd über ein kabel laufen lassen.

Das geht meines wissens nach nicht.

Kauf dir am besten einen " Ide Controller ". Den steckst du in einen PCI slot und schwubs hast du ein paar Ide's mehr  ;D

« grafikkarte übertaktetPCI LocK? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...