Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur für Spiele durch eigene Tastenkonsole ersetzen oder zwischenschalten

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist die Tastatur für Spiele durch eigene Tasten in einer Konsole zu ersetzen? Ich möchte die Tastenbelegung bei Spielen in eine eigen gebaute Konsole mit beleuchteten Tasten umleiten oder zwischen Tastatur und Pc schalten.
Beispiel: zb möchte ich die Tastenfunktion "R" für ein Spiel einem Taster meiner Konsole zuordnen usw.
Wäre für Tipps und anregungen sehr dankbar.

Grüße

Hans-Jörg



Antworten zu Tastatur für Spiele durch eigene Tastenkonsole ersetzen oder zwischenschalten:

Hi

Du brauchst halt eimem Controler der dir deinen Tastendruck in den richtigen ASCII-Befehl umsetzt und diesen dann auf den richtigen Pins des PS2/USB Ports in den Rechner schickt. Entweder du kannst dir selbst einen Programmieren(evtl. nen Eprom programieren) oder du kannst von einer alten Tastatur den Chip nutzen und ihm dort die Engabe vorgauckeln, wie wenn sie durch die Folie kommen würde.

MFG

Neat


« x850 xt übertaktenRechner geht beim Zocken einfach aus?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...