Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur für Spiele durch eigene Tastenkonsole ersetzen oder zwischenschalten

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist die Tastatur für Spiele durch eigene Tasten in einer Konsole zu ersetzen? Ich möchte die Tastenbelegung bei Spielen in eine eigen gebaute Konsole mit beleuchteten Tasten umleiten oder zwischen Tastatur und Pc schalten.
Beispiel: zb möchte ich die Tastenfunktion "R" für ein Spiel einem Taster meiner Konsole zuordnen usw.
Wäre für Tipps und anregungen sehr dankbar.

Grüße

Hans-Jörg



Antworten zu Tastatur für Spiele durch eigene Tastenkonsole ersetzen oder zwischenschalten:

Hi

Du brauchst halt eimem Controler der dir deinen Tastendruck in den richtigen ASCII-Befehl umsetzt und diesen dann auf den richtigen Pins des PS2/USB Ports in den Rechner schickt. Entweder du kannst dir selbst einen Programmieren(evtl. nen Eprom programieren) oder du kannst von einer alten Tastatur den Chip nutzen und ihm dort die Engabe vorgauckeln, wie wenn sie durch die Folie kommen würde.

MFG

Neat


« x850 xt übertaktenRechner geht beim Zocken einfach aus?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...