Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

x850 xt übertakten

Moin Moin,
ich hab auf meine x850 xt (powercolor) vor kurzem den supermega Lüfter vf700 von Zalman montiert. Ich hab sie nun nach einigem hin und her probieren auf 562Mhz Chiptakt(original 520) und 587Mhz Speichertakt(original 540) übertaktet. Geh ich höher gibts Grafikfehler.
Aber is ja nun schon nicht schlecht doch ich hab so auf anderen Seiten gelesen das Andere die ganz locker auf 580Mhz Chiptakt und 610 Mhz Speichertakt getaktet haben.
Frage: mach ich irgendwas falsch, oder liegts vielleicht an der Billigmarke?
Grüße



Antworten zu x850 xt übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du nicht weiter Takten kannst und es danach Grafikfehler gibt..kannst du auch nichts mehr raus holen.

Klar kann man bis zu 610 Mhz Takten aber da war der Kühler sicherlich etwas besser ausgestattet :)

danke erstma für die schnelle antwort,
aber so weit ich weiß hatten die(die so hoch getaktet haben) den selben lüfter.
Also gibt es vielleicht unterschiede wegen den herstellern - so das Asus zB wesentlich besser (auch teurer) als Powercolor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hasst du denn auch schon mal getetestet ob die Leistung etwas schneller ist?? 

ja das hab ich auch schon. ich hatte zum Beispiel beim 3Dmark 05 so ca 500 Punkte mehr als vorher, das heisst über 10% leistungssteigerung. - aber soll halt besser gehen.

die haben bestimmt die spannung der graka erhöht.
davon solltest du die finger lassen.
wenn du pech hast verdampft sie dir 


« Was bedeutet der takt der Arbeitsspeicher z.B. DDR 2 ram 333 MHzTastatur für Spiele durch eigene Tastenkonsole ersetzen oder zwischenschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...