Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Integriertes Notebook-WLAN ausschalten

Hallo,

habe ein Notebook Toshiba Pentium 4 2 GHz. Es ist ein Wlan-Empfänger integriert, den ich jetzt ausschalten will, da ich eine PCMCIA-Karte gekauft habe, die als Empfänger dienen soll.

Wie kann ich das integrierte Notebook-WLAN deaktivieren? Muß ich im Geräte-Manager alle Positionen unter Netzwerkadapter deaktivieren?

Danke schon mal für die Antworten.

Mfg
[email protected]



Antworten zu Integriertes Notebook-WLAN ausschalten:

Hi,
nein, nicht alle. Nur W-Lan deaktivieren. Evtl. auch über Toshiba Konfigurationsprogramm.

Oder halt über Ein- und Ausschalttaste am Gerät. Da sparst du auch Akkukap.

Aber warum? Ist die PCMCIA schneller? Hoffe ja  ;D


« Neuer Ram läuft nur halb oder gar nichtEin "neuer" Rechner muss her!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....