Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verkabelung der FritzBox

Wir sind demlätzt von AOL zu Tele 2 gewechselt und hattn (wie zu erwarten -.-) ne lange Zeit kein Internet mehr! Nun haben wir seid Donnerstag laut Tele2 wieder Internet... Zugangsdaten bereits erhatlen und in die Fritz Box eingeschläust! Nun hört "Power" aber nicht mehr auf zu blinken und DSL hamwer auch net =(

Ich denke das ich weis wo das Problem ist aber ich konnte es nicht beheben ... das kabel  von "DSL" hinten an der Fritzbox wurde an der anderen Seite abgeschnitten und mit einem dicken kabel verbunden wo Kabel in verschiedenen Farben und einige Weise raushängen. Bei dem DSL Kabel das von der Fritzbox weggeht hängen ein gelbes,ein schwarzes, ein rotes und ein grünes Kabel raus. Das rote und das Grüne sind mit einem blauen und einem Weisen verbunden(rot->blau grün->weis). Die restlichen anderen Kabel die aus dem dicken Kabel kommen sind mit unserem ISDN Modem verbunden. Ich wollte nun Fragen ob Fehler bei dieser "Verkabelung" dabei sind? Ich kann die ganzen Kabel leider nicht bennen da ich mich 0 auskenne :[. Das dicke Kabel ist aber soweit ich weis ein Telefonkabel. Verlegt wurden die Leitungen damals von einem Techniker aber ich habe keine Lust auf die von Tele2 zu warten ^^

Ich hoffe mir kann jmd. bei meinem etwas "blöd" erklärten Problem helfen !


EDIT:Ich hoffe das war das richtige Forum  =)



Antworten zu Verkabelung der FritzBox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Kabelsalat wirst Du nicht so ohne weiteres hinbekommen. Dazu mußt Du dir eine Liste anfertigen, um die Kabel wirklich richtig zu verbinden. Bzw. braucht man dazu eine Meßgerät. Ich habe das einmal gemacht, nie wieder.


« Rauschencode 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...