Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rauschen

hallo ich bin mir nicht sicher ob das in diesen bereich gehört aber egal.
Mein problem: jedesaml wenn ich über skype chatte (headset) rauscht es bei allen teilnehmern und es gibt einen nachhall ich hab schon alles ausprobiert und hab festgestellt wenn ich die rauschunterdrückung vom soundmanager !auschalte! wirds weniger aber es hört nicht auf und deswegen wollt ich mal fragen ob mir jmd. sagen kann wie ich das rauschen und den nachhall wegkrieg (hab ne on-board-soundkarte)

im voraus danke an alle dir mir helfen können!



Antworten zu Rauschen:

Hallo!
Besteht das Problem auch bei einem anderen Headset?
Schon  mal probiert?

ja is auch bei einem anderen headset (an meinem PC) leider weil en headset is billiger als ne soundkarte(wenns an der liegt)

Hi,
was hastn fürn Rechner?

Und mit "chatten" meinst du schon "sprechen" oder ;)

Also gib mal paar Daten..
Auch über deine Leitung..

ja mein ich.

für daten siehe signatur

DSL 3000 glaub ich...

Hi,
das problem hatte ich auch....
ich gib dir ein paar tipps wie ich es wegbekommen habe:
1:oben zu Aktion und dann zu Option. Dann kannst du da dein Mikro einstellen.
2. eventuel treiber...für soundkarte..
3: Es in den Eistellungen vom Mikrofon ändern (lautstärkereglung)

Hoffe konte dir helfen.

bei mir kann man keine mikro-optionen machen (habs neuste skype  ;D ) aber trotzdem danke für die antwort

Zitat
für daten siehe signatur
Ist jetzt neu! Da war vorher nichts ;)

Benutzt du Internettelefonie? (ohne PC, VoIp)
Wenn ja und problemlos, können wir DSL, Router,Modem ausschließen.

Soundtreiber aktuell?
Micro könnte zu hoch sein, aber wenn du da nix einstellen kannst ???

Sonst weiß ich auch nicht weiter  :(

Habe immer noch Hardware-Fehler im Verdacht!

Probier das:
Kopfhörer anschließen, hören normal?
Was über Micro aufnehmen und abspielen, okay?
Laufen noch andere Online-Anwendungen während Skype?   
« Letzte Änderung: 24.01.07, 19:28:36 von Perspolis »

ja esl aufen noch andere anwendungen gleichzeitig da ich es mir ja geholt hab um während spielen wie css nicht dauernd miniemieren muss um was zu tippen und das is bei mir online ebenso wie icq aber bei anderen is das auch ka problem ich denke mal es liegt an meiner on-board-soundkarte...   und ja bei den aufnahmefunktionen is alles okay. und außer skype benutze ich keine i-net telefonie.bei anderen headsets,kopfhöhrern und lautsprechern isses auch.

« Letzte Änderung: 25.01.07, 12:17:18 von Hering98765 »

wie laut ist dein Rechner? (Lüftergeräusche)
Möglicherweise werden die verstärkt und mit übertragen, was dann in einem Rauschen wieder gegeben wird

relativ laut aber bei den anderen die das problem nicht haben is der pc auch so laut aber die ham kein rauschen

lo weiß keiner mehr was??


« Gericom, Laptop - DVD-LaufwerkVerkabelung der FritzBox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...