Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur

hallo,

meine Grafikkarte ist vor kurzem kaputt gegangen.
(AGP, X1600Pro)
Muss jetzt neue kaufen. Ein Freund hat mir gesagt, dass dies wegen der Temperatur sein könnte... Wenn das so ist, was kann ich dagegen tun?

Danke im voraus



Antworten zu Temperatur:

Ganz allgemeine Frage - ganz allgemeine Antwort:
Je höher die Temperatur elektronischer Bauteile, desto kürzer die Lebensdauer. Betrifft hauptsächlich die Halbleiterbauelemente und Elkos.
Was man dagegen machen kann? Optimal kühlen.
Präziser kann man eine so allgemein gestellte Frage nicht beantworten.
Jürgen


« laptop monitor verbindungMein Sony DVD+RW Laufwerk läuft nach einem Kopierversuch einer CD-Rom nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...