Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme Vpu Recover, Standbild, Blackscreen

Hallo

ich habe leider folgendes Problem ich hab mir einen neuen Pc gekauft.

Netzteil:            430 Watt be quiet Dark Power Pro
Mainboard:        Msi K9A Platinum Am2 Crossfire
Cpu:                  AMD Athlon x2 5200 64Bit Am2 tray
Cpu-lüfter:         Xilence Power Heatpipe Am2
Arbeitspeicher:  2 x 1024 MB DDR 2 pc80 extrememory cl5
Festplatte:         250 GB Sata2 Samsung
Grafikkarte:       Sapphire Radeon x1950 xtx 512 mb ddr4

leider hab ich folgendes Problem in allen Spielen die ich bis her getestet habe kommt entweder Vpu- Recover meldug. Vpu- Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetz oder der Bildschirm friert einfach ein oder Bildschirm wird schwarz und nichts tut sich.

Im Office berreich habe ich keine Probleme.

Bei manchen Spielen hängt er sich mittlerweile noch im Menü auf.
Ghotic 3 z.b.

Fear konnte ich gelegentlich mal mit höchsten Einstellungen halbe Stunde spielen wobei auch dann das Spiel immer irgendwann abrech hier jedoch meist ohne Vpu-Recover mit irgen nehr Fehlermeldung dir ich grad nich parat habe da ich das Spiel nicht mehr auf der Platte habe.

Weiß jemand Rat ?

Ps: Bei Ati Overdrive steht wenn ich normal am surfen bin immer bei Current Temperatur meist so um die 72°C. Als ich ma neh weile Fear gezockt habe war ich etwas bisschen über 80 °C soweit ich mich erinner denke das is für die x1950xtx noch okay oder ?

Und naja Ghotic hat sich immer so schnell aufgehängt da bin ich nicht ma zu spielen gekommen. Manchmal konnt ich 2 m laufen mittlerweile hängt sichs schon im menü immer auf :(

Omegatreiber hab ich auch schon getestet jedoch auch ohne Erfolg



Antworten zu Grafikprobleme Vpu Recover, Standbild, Blackscreen:

was ich vergessen habe zu erwähnen wenn ich vpu recover einfach ausschalte, friert der Bildschirm auch ein oder wird schwarz

hatte das auch, dann aber AGPx4 modus statt AGPx8 im bios meines NF2 boards gewählt, seitdem keine bildfehler und keine freezes mehr!


« 2,5" festplatte extern wird nicht erkannt unter xpWelche Grafikkarte ist am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...