Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

integriertes wlan funzt ned

Hallo

habe einen Laptop ''Acer Travelmate 3202XMI''
Seit dem ich diesen formatiert habe funktioniert das integrierte wlan nicht.

Habe von der ACER website die treiber runtergeladen, unter den ganzen dateien gibt es einen Ordner 80211BG der Schätzungweise für mein Problem verantwortlich ist.Wenn ich die in dem Ordner enthaltene Autorun.exe ausführe öffnet sich ei Programm ''Intel(R) PRO/Wireless Network Connection''.Ich drücke auf den Button ''Software installieren'' doch dann kommt die Fehlermeldung ''Es wurde kein mit dieser PROSet-Version kompatibler drahtloser Intel(R) Adapter gefunden.Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Habe auch unter PROW2200 die DOCS gelesen in denen nachdem ich das verstanden hbae steht das der Adapter ausgebaut werden muss dann was instaliiert werden muss und dann wieder ienebauen.

Kann das sein?das muss doch auch mit weniger aufwand gehen.

Hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu integriertes wlan funzt ned:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Ein- und Ausbauen halte ich eher für ein Gerücht. Wozu soll das gut sein ??? Lese mal hiermit die Daten deiner Netzwerkkarte aus:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Du kannst auch mal diesen Treiber hier ausprobieren:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999a.php?load=153118&vendor=Intel&sys=WindowsXP

« Letzte Änderung: 31.01.07, 17:34:33 von DD »

« Meine DVD lese keine DVDs mehrmeine tastatur zeigt mir nicht die richtigen zeichen an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...