Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

no sound

hallo mein prob ist eigentlich echt mist!

Obwohl ich codecs heruntergeladen habe und auch einen anderen player (VLC media player statt wmp10) spielt mein pc keine Musik ab. Ich habe eine soundkarte onboard ist es möglich, dass diese kaput ist, bzw wie krieg ich das raus? Unter Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte wird zwar etwas aufgelistet allerdings keine AC'97 wie es bei Standardboards sein sollte.
Eine Ausweichmöglichkeit habe ich noch, nämlich meine TV-Karte, doch gibt diese nur Musik her die ich von der Sat.schüssel empfange. Eigentlich sollte man über deren ausgang Musik hören können nur wie?

Weis vlt. jemand von euch weiter?
Freidemann
 



Antworten zu no sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deinstalliere den Treiber von deiner Soundkarte und installiere ihn wieder neu. Tritt das Problem nur beim WMP oder auch bei Spielen, etc. auf?
Ob du die TV-Karte auch als Soundkarte benutzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hab mir mal noch Everest geladen und der findet gar keine audiohardware, obwohl dieser audiochip onboard ist.
Brauch ich ne neue soundkarte oder kann man die noch irgendwie ansteuern?
Friedemann


« keine sound wiedergabeCD-Player Lautsprecher an PC anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!