Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartenproblem

Ich habe ein problem mit meiner Soundkarte. Auf meinen PC ist Windows XP installiert. Ich habe eine Soundkarte onBoard. Jetzt habe ich mir eine neue zugelegt. Eine sogenannte 5.1 6 Channel Soundkarte von MS-Tech. Diese habe ich auch in mein PC eingebaut. Ist ein PCI Steckplatz.

Die Treiber habe ich ordnungsgemäß installiert. Meine Lautsprecher habe ich dann an der neuen Soundkarte angeschlossen....allerdings höre ich dadrüber nichts  ::) Schließe ich die Lautsprecher jedoch an der Karte die aufm Board liegt an, höre ich den Ton ganz normal.

Jetzt habe ich mir sagen lassen, das ich die alte Karte im Bios irgendwie ausschalten muss. Stimmt das und wie wird das gemacht? :(



Antworten zu Soundkartenproblem:

Jo deinstallier die neue Karte nochmal, ->neustarten ind Bios gehn und dort onboard-sound deaktivieren..

Wo du das im Bios machen must steht im Handbuch...

Gruß

Ok, hat alles geklappt  8)


« ASUS V9950Welchen DVD-Brenner??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...