Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht die richtige Grafikkarte?8MB Spiele laufen nicht

Auf meinem IBM T23 laufen fast keine Spiele. Auch Die nicht die nur 8MB Grafikkarte brauchen. Das mein Laptop kein Spielecomp ist weiß ich ja, aber sollten ältere sachen nicht doch laufen? "Stronghold" z.B. läuft ohne probleme und andere gar nicht. Unter Systeminformation-Hardwaremanager steht bei VGA-Controller nur ein Fragezeichen und unbekannt. Hat das estawas mit meinem Problem zutun? Wo kann ich sehen welche Grafikkarte ich habe und ob sie voll arbeitet?
Betriebsprogramm Windows XP Home
Gebe auch zu das ich von Computern keine Ahnung hab  ;)
wie man an meinem Problem wohl merkt.
Wäre auch für kleine Tipps sehr dankbar, weil sonst taugt das Ding hier nur zum Briefe schreiben und ein wenig Internet ( über Modem  :(  )
Vielen Dank und MfG 



Antworten zu Nicht die richtige Grafikkarte?8MB Spiele laufen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal auf START ,AUSFÜHREN und gib dxdiag ein gehe dann mal auf ANZEIGE da steht alles was mit deiner GRAKA zutun hat oder mit rechsklick auf den ARBEITSPLATZ ,EIGENSCHAFTEN ,GERÄTEMANAGER;GRAKA
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn im Hardwaremanager vor dem VGA-Controller ein gelbes Fragezeichen angezeigt wird, bedeutet das meist, das Windows nichts richtiges mit dem installierten Gerät anfangen kann. Das liegt häufig an einem fehlenden Treiber.
Du solltest mal rauskriegen, welche Grafikkarte (=VGA-Controller) in Deinem Laptop installiert ist.
Mit dem Tool Everest kannst Du das z.B. schaffen :
www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dann solltest Du mal auf die Internetseite von dem Grafikkartenhersteller gehen und den neuesten Treiber runterladen und dann bei Dir installieren.
Wenn eine Karte mit Nvidia oder Ati-Chip ist, reichts auch aus, auf deren Internetseite den Treiber runterzuladen.
Eventuell könnte es dann auch passieren, daß Du mit der Grafikkarte auch "bessere" Spiele spielen kannst.
Viel Glück !


« Reset bei MB-oder Graka Treiber InstallationDVD-Rom Läuft nicht optimal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...