Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker über W-LAN betreiben, aber wie???

Hallo,

hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.
Ich habe ein Speedport W701V über den ich 2 Kabelgebundene PC angeschlossen habe und 2 Notebooks die ich mit W-LAN betreibe. Meine Frage: Kann ich mit irgendeinem zusatzgerät über W-LAN drucken damit ich die lästige Kabelanstöpslerei vermeiden kann? Möchte aber keinen neuen Router kaufen. Habe noch ein T-Sinus 154 Komfort das einen Druckerport beinhaltet, funktioniert aber leider in Verbindung mit meinem W701V nicht, benötige aber diesen Router da ich DSL 16000 habe. Mein W701V hat eine Internetverbindung, aber das Komfort 154 dann nicht mehr. Oder muss ich da etwas bestimmtes einstellen?



Antworten zu Drucker über W-LAN betreiben, aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, mmmhhh ich denke mit wireless funktioniert sowas zur zeit noch garnicht. Hatte mich auch mal schlau gemacht über diese thema. Das höchste was du machen kannst ist über eine bluetooth. Aber dafür bräuchtest du einen drucker mit bluetooth.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine ähnliche Konstellation. Bei mir geht das, auch vom Notebook. Allerdings mußte ich auch den alten Router integrieren. Lies dir doch das hier mal durch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,67598.0.html


« Lightscribewieivel für mein notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...