Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk verursacht Störungen auf Audiokanal ?!?

Hallo Leute,

nachdem ich seit Tagen allein rumprobiert habe und nun nicht mehr weiter weiß, hab ich mich mal spontan hier angemeldet.

Folgendes Problem:
Ich starte den Rechner ganz normal, höre dann über Kopfhörer oder Boxen ein wenig Musik (MP3! ... nicht von CD)...ob über Front-Audio oder hinten am Board...alles ohne Probleme. Dann aber starte ich Nero um eine CD zu brennen, und schon beginnen eigenartige Geräusche von Innerem des DVD Brenner. Ich kann förmlich das Drehen der Scheibe hören und auch wenn die Geschw. anzieht. Das Geräusch selber lässt sich schlecht beschreiben. Bin ich fertig mit Brennen und entnehme die CD, dann bleibt das Geräusch! Es hört sich an, wie wenn ganz wenig Luft aus einer Limoflasche entweicht.
Das Kuriose ist, nach etwa 5 Minuten geht das Summen von allein weg, vl. geht das Laufwerk dann in Stand-By-Modus, ich weiß es nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab relativ viel Ahnung von Rechnern, aber das kann ich mir nicht erklären und von sowas hab ich auch noch nie gehört.
Eben bemerke ich, dass nun auch Störgeräusche da sind, wenn ich eine Scroll-Leiste hoch oder runterschiebe. Mist was ist das? Hab nix an der Hardware oder sonst was verändert.

Grüße
FW



Antworten zu DVD Laufwerk verursacht Störungen auf Audiokanal ?!?:

Hallo - welches Betriebssystem (BS) läuft auf dem Rechner? Ist das DVD-Laufwerk über ein Audiokabel mit der Soundkarte verbunden?

Kabel: Nein
BS: Win XP Home

Edit: Nach Neustart ist das Summen beim Scrollen einer Leiste nicht mehr da 

« Letzte Änderung: 12.02.07, 10:26:03 von FlamingWhiskey »

« Encarta 2006 4CD's auf 1DVD???Kann die Stromstecker des Laufwerkes nicht entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...